Share your experience!
Hi Zusammen,
damit wir uns und Neuankömmlinge etwas besser kennen lernen können habe ich diesen Fred erstellt, in dem sich jeder (der möchte) kurz vorstellen kann.
Ich mache gleich mal den Anfang:
Mein Name ist Ralf und ich bin Medizinstudent (3. Semester) in Berlin.
Ich lese sehr viel, nicht nur Fachliteratur - auch Romane, meist Belletristik. Außerdem stehe ich auf Computerspiele - siehe Avatar
Ich glaube, dass ein Papier-Buch durchaus noch seine Berechtigung hat. Aber eben nur "besonders schöne" Exemplare. Mit denen man vielleicht bereits beim Anblick etwas assoziiert. Vielleicht Gefühle, die beim Lesen kamen etc.
Hallo,
ich bin zwar schon einige Zeit hier im Forum unterwegs, habe aber bisher versäumt mich vorzustellen.
Mit meinen 54 Jahren gehöre ich hier wohl auch zur älteren Generation. Aber das heißt nicht, dass ich deshalb technisches Spielzeug meide. Nein, eigentlich bin ich sehr interessiert. Da ich beruflich fast jede Woche unterwegs bin, nutze ich diese Technik auch. Habe im Reisegepäck mein Notebook, unterwegs im Auto oder in öffentlichen Verkehrsmitteln höre ich ganz gerne über den iPod meine Hörbücher.
Ich liebe Krimis und zwar ganz gerne deutsche und skandinavische. Da ich Bücher nicht nur höre sondern auch gerne mal ein Buch in die Hand nehme, habe ich mich für den Reader entschieden. Hatte lange Zeit den Kindle von Amazon ins Visier genommen, aber Amazon kommt damit einfach nicht über den großen Teich hinweg nach Deutschland. Daher konnte ich mich bei der Einführung des Sony Readers nicht mehr zurückhalten und bin bisher sehr begeistert. Das Gerät ist einfach toll. Zumal sich mein Reisegepäck etwas erleichtert hat. Auch von der Lesbarkeit bin ich sehr angetan. Es macht nicht müde, wie beim Lesen am PC.
Ich denke, spätestens, wenn auch noch andere Reader sich hier auf dem deutschen Markt durchsetzen werden, kommt es auch bei den Verlagen zu einem Umdenken. Vielleicht auch schon früher.